Suche
  • ÖkoNetzwerk Dortmund – regionaler Zusammenschluss von Betrieben,
  • die ökologische Produkte und Dienstleistungen anbieten
Suche Menü
Ökonetzwerk Mitglieder im Kino

GreenMovies – Tag 3

Ökonetzwerk Mitglieder im Kino

GREENMOVIES

Ökonetzwerk Mitglieder im Kino

Den dritten und letzten Film gab es mit einer Überraschung zum letzten Termin in diesem Jahr. Leider konnte wegen eines Verleihfehlers „das Wunder von Mals“ nicht gezeigt werden, dafür gab es aber eine wunderschöne GreenMovie Alternative:
The Whale and the Raven 
„Sind Wale Individuen mit der Fähigkeit zur Selbstwahrnehmung und Intelligenz? Janie Wray und Hermann Meuter sind fest davon überzeugt. Seit 15 Jahren dokumentieren die beiden Wal-Forscher das Verhalten von Orcas, Buckel- und Finnwalen an der Westküste Kanadas.
70 Meilen von ihren Forschungsstationen entfernt liegt die kleine Küstenstadt Kitimat. Hier wird eine gigantische Exportanlage für Flüssiggas(LNG) geplant. Auf Supertankern soll das Gas nach Asien exportiert werden. Was die Tankerroute für die Wale bedeuten wird, ist nicht absehbar…
Nah dran an den beiden Walforschern Hermann Meuter und Janie Wray gibt der Film einen tiefen Einblick in ein einzigartiges Biotop“

THE WHALE AND THE RAVEN – Trailer – OmdU from mindjazz pictures on Vimeo.

Schade, das war es schon für dieses Jahr.
3 Filme zu den Themen Ökologie, nachhaltiges Leben und faires Handeln haben wir zusammen mit dem sweetSixteen-Kino für euch ausgewählt.
Uns hat es viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf spannende Filme und Diskussionen im nächsten Jahr!

Gerne könnt ihr uns bei der Auswahl fürs nächste Jahr mit aktuellen Filmtipps unterstützen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


bitte rechnen :) und ausfüllen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.